„The result of a business is a satisfied customer.“

Peter F. Drucker

Vertrieb optimieren

Erfolgreicher Vertrieb basiert vor allem auf guten Produkten, dem richtigen Marketing-Mix und einem professionellen Management der Beziehung zum Kunden.

Der Vertrieb eines Unternehmens ist die wohl wichtigste Schnittstelle nach außen und macht die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens für Kunden verfügbar. Hier müssen Sie mit dem richtigen Marketing-Mix aus Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikation und Distribution agieren.

Daneben entscheidet vor allem ein vom ersten Kontaktpunkt zum Kunden an gut organisierter Vertriebsprozess über Erfolg oder Misserfolg des gesamten Unternehmens und die Wachstumschancen.

Es genügt aber nicht, nur den Prozess zu betrachten. Ebenso wichtig ist es, Vertrieb als Geschäft zwischen Menschen zu verstehen. Demnach kommt dem Beziehungsmanagement im Vertrieb generell eine besondere Bedeutung zu.  Für den internationalen Erfolg müssen dann zusätzlich interkulturelle Kompetenzen vorhanden sein.

Den Kunden ins Zentrum aller Vertriebsaktivitäten zu stellen, moderne Vertriebsstrukturen zu schaffen, "aktiv" zu verkaufen und ein umfassendes Kundenbeziehungsmanagement zu leben, sind wichtige Faktoren und die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Gemeinsam entwickeln wir ein maßgeschneidertes Vertriebskonzept für Ihr Unternehmen und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Profitieren Sie von unseren umfangreichen, praktischen Erfahrungen.

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