„It's fine to celebrate success, but it is more important to heed the lessons of failure.”  

Bill Gates

Märkte erreichen

Sie wollen neue Marktsegmente auf dem deutschen Markt erreichen? Der erste Schritt ins Ausland oder in neue internationale Märkte steht an? Nur ein systematisches Vorgehen sichert Ihren Erfolg.

Viele Unternehmen, die mit ihren Produkten bereits erfolgreich auf heimischen Märkten etabliert sind, fragen sich, wie neue Marktsegmente oder internationale Märkte erreicht werden können.

Leider fehlt im Tagesgeschäft oftmals die Zeit, sich mit weiteren Märkten bzw. mit Auslandsmärkten zu befassen. Außerdem kostet es Zeit und Geld, internationale Märkte zu erobern. Damit Sie diese zielgerichtet investieren, bieten wir Ihnen auf der Basis unserer vielfältigen Auslandserfahrungen wertvolle Hilfe an.

Diese Hilfe beginnt mit der Prüfung Ihres Produktsortiments auf seine Exportfähigkeit und mündet in einer Auswahl und Priorisierung geeigneter Märkte. Genauso kann es sinnvoll sein, die Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens durch Produktion im Ausland oder durch Import zu verbessern. Dies erkennen wir im Lauf des Beratungsprozesses.

Darüber hinaus bereiten wir Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt auf die Tätigkeit im Auslandsgeschäft vor und vermitteln Ihrer Mannschaft interkulturelle Kompetenzen.

Wir helfen Ihnen, neue Märkte zu erschließen und Fehler zu vermeiden.

· Strategie · Nachfolge · Interim-Management ·